Der Kabarettist Bülent Ceylan ist neuer Befürworter der Stiftung LebensBlicke

Der aus Funk und Fernsehen einem breiten Publikum bekannte Komiker und Kabarettist Bülent Ceylan ist neuer Befürworter der Stiftung LebensBlicke.

Mit Bülent Ceylan konnte die Stiftung erstmalig eine Persönlichkeit mit Migrationshintergrund gewinnen. Seine vielfältigen Programme haben ihm neben einem großen Bekanntheitsgrad auch eine beachtliche Fangemeinde verschafft. Die Stiftung ist Bülent Ceylan dankbar für seine Unterstützung und hofft, dass damit viele Deutsche mit Migrationshintergrund wie auch ausländische Mitbürger die Botschaften der Stiftung für ihre eigene Gesundheitsvorsorge annehmen. Informationsbroschüren zum Thema Darmkrebsfrüherkennung sind über die Stiftung in mehreren Sprachen – wie zum Beispiel in Türkisch – erhältlich.

Mit Bülent Ceylan erweitert sich erneut das Spektrum von Persönlichkeiten, die den Stiftungsgedanken „Vermeiden statt leiden“ nach außen tragen. Professor Riemann, Vorstandsvorsitzender der Stiftung LebensBlicke: "Alle Befürworter haben sich bisher vorbildlich für die Stiftung engagiert; die ihnen dafür sehr zu Dank verpflichtet ist."

Statement von Bülent Ceylan: "Alle vermeintlich großen, coolen Dinge im Leben werden wirklich unbedeutend, wenn die Diagnose Krebs gestellt wird!!! Da ändert sich plötzlich so viel, fast alles! Daher ist Gesundheitsvorsorge, wo immer möglich, ein unbedingtes Muss. Darmkrebs ist, rechtzeitig erkannt, heilbar. Ich gehe zur Vorsorge, damit ich ein sicheres Gefühl habe."

Die Stiftung Lebensblicke ist gemeinnützig, arbeitet bundesweit und finanziert sich ausschließlich über Spenden und Zustiftungen.

Weitere Informationen unter www.lebensblicke.de.

Spendenkonto: 
BW Bank Mannheim, BLZ 60050101, Kto.-Nr. 4961530