Das Jugendamt bietet kostenlos „Frühe Hilfen“ an

Neuer Flyer zur Familienhebamme liegt aus – Mehr Informationen bei den Familienmessen. Für ein gutes Familien- und Kinderleben bietet das Jugendamt verschiedene „Frühe Hilfen“ an. Eine dieser kostenfreien Hilfen ist die Familienhebamme. Darauf weist Landrat Dr. Fritz Brechtel hin.

Die Familienhebamme unterstützt Schwangere und Eltern bis zu einem Jahr nach der Geburt an. „Gut zu wissen…“ heißt es in einem neuen Flyer, der über das Angebot der Familienhebamme bzw. der Familienkinderkrankenpflegerinnen informiert. Der Flyer liegt kostenlos in den Geburtskliniken, bei Gynäkologen und Kinderärzten aus und informiert auch in Türkisch, Russisch, Englisch und Französisch. Online gibt es ihn unter www.kreis-germersheim.de. Die Familiehebamme, Jutta Breichler, ist telefonisch erreichbar unter 0170/7905825.

Einen Überblick über das vielfältige Angebot des Jugendamts im Kreis Germersheim gibt es bei den Familienmessen am 4. Juni in der Bienwaldhalle in Wörth und am 5. Juni in der Germersheimer Stadthalle jeweils von 11 bis 17.30 Uhr. Eingeladen sind alle Interessierten und auch für Kinder gibt es ein buntes Unterhaltungsprogramm.