Neue Toilettenanlage am Juliusplatz in Planung

Das leer stehende Gebäude in der Hetzelstraße 28 am südlichen Ende des Juliusplatzes muss abgerissen werden. Das Haus wird schon seit Jahren nicht mehr genutzt und kann aufgrund massiver statischer Mängel nicht mehr zu Wohnzwecken hergerichtet werden. An gleicher Stelle soll eine öffentliche, behindertengerechte Toilettenanlage gebaut werden. Das Haus befindet sich in städtischem Besitz.

Für den Abriss wurde ein Antrag auf Haushaltsmittelfreigabe in Höhe von 35.000 Euro gestellt. Für den Neubau hat die Verwaltung im Haushalt 2014 rund 200.000 Euro vorgesehen.

Mit den Planungen ist man nach Angaben der Abteilung Gebäudemanagement noch ganz am Anfang, hoffe aber, den Abriss noch in diesem Jahr über die Bühne zu bekommen. Die Konzeption für die Toilettenanlage soll im kommenden Jahr angegangen werden.