Oberbürgermeister ehrt Jubilare für fünf und vier Jahrzehnte öffentlicher Dienst

Jubilare mit Oberbürgermeister und Personalrat der Stadt KL

In einer Feierstunde im Roten Saal der Fruchthalle hat Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel heute eine Mitarbeiterin der Stadtverwaltung für 50 Jahre und sechs weitere Kolleginnen und Kollegen für 40 Jahre öffentlicher Dienst geehrt.

Dank und Anerkennung für fünf Jahrzehnte Dienst bei der Stadtverwaltung gab es für Ursula Möhrke vom Referat Kultur. Gratulationen zum 40-jährigen Dienstjubiläum durften Irene Sander vom Referat Organisationsmanagement, Dieter Dausmann und Paul Wagner vom Referat Feuerwehr und Katastrophenschutz, Horst Meisenheimer und Helmut Neurohr vom Referat Soziales sowie Robert Becker vom Abfallwirtschaft- und Stadtreinigungs-Eigenbetrieb der Stadt Kaiserslautern entgegennehmen.

Wie Oberbürgermeister Dr. Weichel äußerte, befänden sich die meisten der Jubilarinnen und Jubilare bereits in ihrer Freizeitphase oder in ihrer Altersrente. „Ihr heutiges Erscheinen zeigt Ihre große Nähe zur Arbeitgeberin Stadt“, freute sich das Stadtoberhaupt. Diese sei trotz der schwierigen Zeiten immer noch eine gute Arbeitgeberin, die für ihre Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer viel tue. Als Beispiel nannte er das gute soziale Netz mit seiner sehr flexiblen Arbeitszeitregelung, der Gesundheits- und Sozialberatung sowie die eingeführten

Kooperationsgespräche, um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Entwicklung voranzubringen.  „Ich danke Ihnen dafür, dass sie der Stadtverwaltung so viele Jahrzehnte die Treue gehalten haben“, so Dr. Weichel. Die Jubilarinnen und Jubilare bat er abschließend, auch in Zukunft als Multiplikatoren für die Stadtverwaltung nach Außen zu fungieren und ihren Ruf weiter zu verbessern.

Auch die Personalratsvorsitzende Renate Emanuel zollte den Anwesenden höchsten Respekt für ihre Arbeit und ihre Leistungen. „Sie haben über die Jahrzehnte sehr viel in unsere Verwaltung eingebracht und die Verwaltungsarbeit in den unterschiedlichsten Bereichen im Haus begleitet“, meinte sie. Hierfür gebühre den Jubilarinnen und Jubilaren Dank und Anerkennung.

Zur Feier dieses besonderen Tages erhielten die Geehrten Urkunden und Präsente. Zu den Gratulanten zählten außerdem  Bürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt, Dezernent Joachim Färber sowie die Direktorin des Referates Personal, Beate Kimmel.