„Voll was los“ am wiedereröffneten Berliner Platz

Garantiert wieder „Voll was los“ ist am 25. Mai beim großen Spiel- und Sportfest auf dem Berliner Platz in Speyer-West, zu dem der Veranstalter, das Netzwerk Speyer-West, Familien, Kinder und Jugendliche herzlich einlädt. Um 14 Uhr wird die Bürgermeisterin Frau Kabs die Veranstaltung eröffnen und den Startschuss für die breite Palette verschiedenster Aktionen geben, die von den teilnehmenden Einrichtungen dort an diesem Samstag bis 18 Uhr angeboten werden.

Im Netzwerk Speyer-West organisieren sich Vereine, Schulen, Kindertagesstätten und weitere Träger mit dem Ziel, die Angebotspalette für Kinder und Jugendliche in Speyer-West zu vernetzen und auszubauen. Hierbei unterstützen sich die Teilnehmer gegenseitig durch ihre verschiedenen Kompetenzen und tauschen Ideen sowie Erfahrungen aus. Das Spielfest macht auch für die Bevölkerung sichtbar, wie viele engagierte Veranstalter und Einrichtungen in Speyer-West erfolgreich ein abwechslungsreiches Programm für Kinder, Jugendliche und Familien anbieten und stellt gleichzeitig insbesondere für zugezogene Familien eine Möglichkeit dar, vor Ort Informationen über die verschiedenen Freizeit- und Betreuungsangebote einzuholen.

Verschiedene Spiel- und Mitmachaktionen laden am 25. Mai vor Ort zum Mitmachen ein und garantieren einen spannenden Nachmittag:

Das Sportmobil und Hüpfburg betreut vom Judosportverein, eine Kreidemalaktion von NIDRO, Videoprinting der Polizei, ein buntes Spielezelt des Nachbarschaftsvereins der gemeinnützigen Baugenossenschaft Speyer eG in Kooperation mit der AWO Burgfeld, Kinderschminken durch die ECHO Kindertagesstätten, die Burgfeldschule mit einem Kettcar-Rennen, das Bungee-Trampolin und Jugendmobil der Jugendförderung, der evangelische Gemeinschaftsverband bietet eine Goldgräberlager, der Judoclub Bushido Mattenspiele, die Kita Kastanienburg ein Bobby-Car-Rennen und auch die Erlichschule ist mit Spiel- und Spaßangeboten vor Ort.

Verschiedene Vorführungen vor Ort laden zum Verweilen ein.

Die Veranstalter bedanken sich für die Unterstützung bei der Kreis- und Stadtsparkasse Speyer, der Volksbank Kur- und Rheinpfalz eG, beim AWO Seniorenhaus Burgfeld, weiterhin bei der Gewo sowie dem KIWANIS Club Speyer. Auch der THOR-Stiftung gilt ein Dank für die Unterstützung.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: Kaffee und Kuchen bieten die Kindertagesstätte Kastanienburg, der Förderverein von St. Christophorus bietet Obstbecher an, für Softdrinks und leckere Cocktails sorgt der Förderverein für das Haus für Kinder St. Hedwig, der auch Träger des Jugendcafés in Speyer-West ist. Die Jugend St. Otto/ St. Hedwig bietet vor Ort Waffeln an und der Förderverein der Woogbachschule verzaubert mit Popcorn, Muffins sowie Eis.

Das Fest „Voll was los“ bietet wie auch in den vergangenen Jahren

wieder viele unterschiedliche Attraktionen und jede Menge Spaß.

Weitere Informationen gibt es bei der Jugendförderung bei Julia Grüssinger unter 14-2739.