Landauer Pressestelle repräsentiert die Stadt Landau auf der Frühjahrsmesse der Partnerstadt Haguenau

Am gemeinsamen Stand der Städte Landau und Haguenau (v.r.n.l.): Bürgermeister Claude Sturni, Beigeordnete Maria Helene Schlösser, Pressesprecher Michael Niedermeier, Jocelyne Fritz (Stadt Haguenau)

Appetit auf Landau machen. Das war das Motto des gemeinsamen Messestandes der Stadt Haguenau und der Stadt Landau auf der Haguenauer Frühjahrsmesse „Foire du Printemps“.

Ich freue mich sehr, dass nach der Präsentation der Stadt Haguenau auf der Wirtschaftswoche nun die Stadt Landau in der elsässischen Partnerstadt präsent sein kann, so Beigeordnete Maria Helene Schlösser bei der Eröffnung der Messe am 18. Mai 2013. Dies zeige eine lebendige Städtepartnerschaft, so Schlösser weiter.

Die „Foire du Printemps“ findet jedes Jahr über dem Pfingstwochenende in Haguenau statt und zählt ca. 10.000 Besucher.

Bürgermeister der Stadt Haguenau Claude Sturni freute sich ebenso über den Beitrag der Stadt Landau auf der Messe: „Gerade im Jahr des 50jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft ist dieser Austausch beider Städte von besonderer Bedeutung!“ Er hoffe, dass die Präsentation auf den Messen der beiden Städte auch in Zukunft fortgeführt wird, so Sturni weiter.

Michael Niedermeier, Leiter der städtischen Pressestelle, berichtet, dass das Interesse an Landau sehr groß gewesen sei.

Auch die Landesgartenschau stieß auf reges Interesse der Messebesucher. Ich wage zu vermuten, dass ein großer Teil der Gartenschaubesucher aus dem benachbarten Elsass kommen wird, zieht Niedermeier sein Fazit nach dem Messeauftritt.