Der 610. Tributbock erfolgreich versteigert

Der Geißbock "Bruce" erzielte einen Erlös von 2.600 Euro.

Der 610. Lambrechter Tributbock hat am 21.05.2013, traditionell an Pfingstdienstag, einen neuen Besitzer gefunden. Bei der historischen Geißbockversteigerung in Deidesheim ersteigerte Fritz Hofmann aus Weisenheim am Sand den prächtigen weißen Geißbock zum Preis von 2.600,– €.

Als Bruderschaftsmeister der Weinbruderschaft der Pfalz fühle er sich dem pfälzer Brauchtum verbunden. Bereits als Kind sei er schon mit seinem Vater regelmäßig zur historischen Geißbockversteigerung nach Deidesheim gekommen. Darum ist es ihm eine besondere Freude als „fast Senior“ den Bock nun selbst zu ersteigern.

Die eigentliche Auktion wurde wieder umrahmt von Blasmusik, Faßschlüpfen und Küferschlag sowie der Sitzung des historischen Stadtgerichts. Zu Besuch waren u. a. CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner zusammen mit gleich mehreren Weinhoheiten, die die Deutsche Weinkönigin Julia Bertram auf ihrer Tour entlang der Deutschen Weinstraße begleiteten.