Auf dem Weg nach oben – FV Olympia Ramstein

v.l.Christian Meinlschmidt, Leiter Kreissparkassen-Filialdirektion Ramstein-Miesenbach, Horst Cherdron, Vorstand FV Olympia Ramstein, Ralf Hechler, Vorstand FV Olympia Ramstein, Franz Link, Vorstandsvorsitzender KSK

Als ein über 100-jähriger Traditionsverein mit einem modernen zeitgemäßen Konzept, so präsentiert sich der FV Olympia Ramstein heute.

Nach Höhen und Tiefen steigt die Erfolgskurve des Vereins seit einigen Jahren kontinuierlich nach oben. Das ist nicht zuletzt das Verdienst der engagierten Vorstandschaft Ralf Hechler, Dietmar Lill und Horst Cherdron. Mit neuer Konzeption, beispielhafter Jugendarbeit und qualifizierten Übungsleitern hat man es geschafft, schwierige Zeiten zu überwinden und der Zukunft eine Perspektive zu geben. Nicht zu vergessen die vielen Olympianer, die ihrem Verein uneigennützig mit ihrer Arbeitskraft zur Seite stehen.

Seine beachtlichen sportlichen Erfolge machen den FV Oympia inzwischen zu einem  Aushängeschild, welches in der ganzen Region Beachtung findet. 16 Mannschaften, darunter zwei Frauen- und eine Mädchenmannschaft, gehen derzeit für die Olympia an den Start.

Nachdem vor zwei Jahren das Projekt Kunstrasenplatz umgesetzt wurde, ist man nun dabei, die an das Sportheim angebundene Mietwohnung in einen Kabinen- und Funktionsraum umzuwandeln.

Dies ist u.a. erforderlich, weil nach Gründung einer Box- und Laufabteilung die bisherigen Kapazitäten nicht mehr ausreichen und außerdem in den letzten Jahren ein enormer Mitgliederzuwachs zu verzeichnen war.

Wie schon zur Finanzierung des Kunstrasenplatzes leistet die Kreissparkasse für die  Realisierung des neuen Projekts wieder einen erheblichen Beitrag.

Vorstandsvorsitzender Franz Link zeigte sich erfreut über die positive Entwicklung des Vereins. Aktiv und rührig ginge man hier zur Sache, es mache einfach Spaß, diese Entwicklung zu verfolgen. Mit der Umwandlung der neben dem Vereinsheim gelegenen Wohnung in zusätzliche Kabinen- und Wirtschaftsräume schaffe der Verein die Möglichkeit für weiteres Wachstum, das wolle man gerne unterstützen, sagte der Kreissparkassenchef und überreichte einen Scheck von 5000 Euro. Eine Spende, die auch die langjährige Verbundenheit des Vereins mit dem Lauterer Kreditinstitut verdeutlicht.