Malwettbewerb zur großen Wittelsbacher-Ausstellung – Kreativstes Kunstwerk als E-Card

Die Reiss-Engelhorn-Museen rufen zu einem Malwettbewerb auf.

Ab Herbst 2013 zeigen die Reiss-Engelhorn-Museen (rem) die Ausstellung „Die Wittelsbacher am Rhein. Die Kurpfalz und Europa“.

Die mächtige Familie der Wittelsbacher regierte fast 600 Jahre die Kurpfalz. Aber wie sah es eigentlich damals bei den Wittelsbachern aus? Carl T – das Kindermaskottchen der rem – lädt ab sofort Kinder ein, etwas zu malen, das ihnen zum Thema Wittelsbacher einfällt: Eine eindrucksvolle Burg aus dem Mittelalter? Einen mächtigen Kurfürsten und sein prächtiges Schloss? Das Wappentier der Wittelsbacher? Einen Ritter oder eine Prinzessin? – Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Anregungen gibt es unter anderem auf der Internetseite zur Ausstellung www.wittelsbacher2013.de. Der kreativste Künstler wird belohnt. Sein Kunstwerk wird als E-Card veröffentlicht.

Die Kunstwerke können ab sofort an folgende Adresse geschickt werden: Reiss-Engelhorn-Museen, z. Hd. Karin Brugger, Museum Weltkulturen D5, 68159 Mannheim. Wichtig: Auf jedem Bild müssen auf der Rückseite der Name, die Adresse und das Alter des Künstlers vermerkt sein. Einsendeschluss ist der 19. Juli 2013.

www.rem-mannheim.de

Einsendeschluss 19.7.2013 | Reiss-Engelhorn-Museen, z. Hd. Karin Brugger, Museum Weltkulturen D5, 68159 Mannheim | Auskunft unter 0621-293.9765 oder karin.brugger@mannheim.de