Trau dich doch – Eheschließungen im historischen Ambiente des Casimirschlosses

Eine Hochzeit will gut geplant sei. An diesem einen Tag sollte alles stimmen, damit er dem Brautpaar und den Gästen in bester Erinnerung bleibt.

Nach dem Heiratsantrag stellt sich bereits die Frage nach dem „wo“, denn die Räumlichkeiten, in denen man sich das Ja-Wort gibt, sind von besonderer Bedeutung.

Die Stadtverwaltung bietet für diesen speziellen Anlass Trauungen im historischen Ambiente des Casimirschlosses an. Im so genannten Turmzimmer, welches Platz für bis zu 20 Personen bietet, werden Eheschließungen bereits gerne gebucht. Ab sofort können nun auch Trauungszeremonien im ehrwürdigen Pfalzgrafensaal gebucht werden, wo bis zu 50 Personen Platz finden.

Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel freut sich, dass die repräsentativen Räumlichkeiten künftig auch für Hochzeiten genutzt werden. „Wo einst der Pfalzgraf Johann Casimir, der Jäger aus Kurpfalz, im 16. Jahrhundert residierte werden heute zumeist die offiziellen Empfänge der Stadt durchgeführt. Dass man sich hier künftig auch das Ja-Wort geben wird, ist für mich eine schöne Vorstellung. Deshalb werde ich auch der ersten Trauung, die im Pfalzgrafensaal stattfinden wird, gerne persönlich beiwohnen und dem frisch vermählten Paar meine Glückwünsche mit auf den Weg geben“, verkündet der Rathauschef, der eigens für diesen Anlass seine Amtskette umlegen wird.

Für weitere Informationen, Terminvergaben, Preise, zusätzliche Ausstattungs- und Servicemöglichkeiten, die den Moment unvergesslich machen, steht die Stadtverwaltung gerne zur Verfügung.