Das „Aus“ für Christin Kieu bei „The Voice of Germany“

Am Donnerstag den 22.11.12 standen sich in der ersten Liveshow von TVOG Christin Kieu und James Borges als die letzten beiden Teilnehmer der ersten Liveshow im direkten KO-Duell gegenüber. Nach Wertung der Coaches und dem Zuschauervoting unterlag Christin Kieu.

Christin Kieu schien erneut mit angezogener Handbremse ins Rennen geschickt worden zu sein.
Ihre gefühlvolle und sehr emotionale Interpretation des anspruchsvollen aber eher sanften Songs „True Colours“ hielt trotz perfekter Performance dem Vergleich mit James Borges „Wire To Wire“, der seinen ruhigen Song, druckvoll und mit sattem Beat unterlegt, ebenfalls perfekt performte, nicht stand.

Christins Fähigkeiten, einen Song zu entwickeln, von sanft bis kraftvoll, sowie aus der Ruhe heraus stimmlich in einem Funkenregen von Emotionen explodieren zu können, kamen mit „True Colours, eingeschrumpft auf eine neunzig Sekunden Darbietung, leider zu kurz.
Wer sie bei ihren eigenen Livekonzerten erlebt hat, wird diese besonderen Attribute ihrer musikalischen Persönlichkeit bei TVOG vermisst haben. Ein großer Teil ihres Potentials blieb im Verborgenen.

Übereinstimmend kamen Alec und Sascha zu einem Ergebnis von 35% für Christin und 65% für James.
Neben vielen vorangegangenen Überraschungen an diesem Abend, was das Aussscheiden verschiedener Talente anbetraf, warf diese Wertung nun ein Fragezeichen mehr auf. Auch das Zuschauervotum konnte das Ergebnis für Christin nicht mehr ins Positive drehen.

Das „Aus“ für Christin Kieu bei TVOG ist nicht das Ende.

Sie beweist bei Ihren Livekonzerten regelmäßig dass sie meisterhaft die Massen mitreißen kann. Zu versuchen ihre Stimme auf einen musikalischen Stimmtyp festzulegen, ist ungefähr so wie einen Tropfen Wasser auf ein Brett nageln zu wollen.
Durch eigene, von einander so unterschiedliche Songs, wie „Me Minus You“, „Why“ und „“Salvation“ empfiehlt sie sich für die jeweilige Topliga.

Mit einem wunderschönen Video, einer unplugged Version von „leave the Light on“ verabschiedet sich Christin, von TVOG. Sehr gefühlvoll und passend begleitet durch Brandon Stone, der leider mittlerweile ebenfalls ausgeschieden ist, blitzen hier nun etliche der vielen Facetten Ihres Könnens erstmals wirklich auf und erzeugen Gänsehautfeeling.

Das Video ist auf der Webbase von TVOG zu finden.

In einem Interview mit uns bedankte sich Christin Kieu ganz herzlich bei allen, die sie auf ihrem Weg bei „The Voice of Germany“ begleitet und unterstützt haben. „The Voice of Germany“ hat ihr eine große Plattform geschaffen, die sie auch weiterhin nutzen wird.
Sie verriet uns weiter, dass Ihr Album fast fertig, und eine kleine Tour für ihre Fans derzeit in Planung wäre.

Hinter Christins zauberhaften Lächeln verbirgt sich eine echte Kämpferin, die man bei ihren Livekonzerten nur bewundern kann.
Es steht zu erwarten, dass sie die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient.

Von Ihren Fans hat sie sie bereits voll und ganz!

Links:
www.christin-kieu.comwww.the-voice-of-germany.de

Nächste Sendung von TVOG:
30.11.2012 um 20:15 Uhr auf Sat.1