Wiederwahl von Prof. Ehrhard Wetz als Vizepräsident der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim

Prof. Ehrhard Wetz wurde erneut als Vizepräsident der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim gewählt. Die Mitglieder des Hochschulrats und des Senats sprachen sich einstimmig (ohne Gegenstimme und ohne Enthaltung) für Prof. Wetz aus, der ab dem 1. September 2013 für drei weitere Jahre das Amt des Vizepräsidenten ausüben wird.

Nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit als Soloposaunist an der Stuttgarter Staatsoper, beim NDR-Sinfonieorchester Hamburg und im Bayreuther Festspielorchester folgte 1996 der Ruf der Musikhochschule Lübeck auf eine Professur für Posaune. Vier Jahre später, im Jahr 2000, wurde Prof. Ehrhard Wetz als Nachfolger von Prof. Paul Schreckenberger an die Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim berufen.

Viele seiner ehemaligen Studierenden fanden Anstellungen bei renommierten Orchestern (z. B. an den Staatsopern in Hamburg und Hannover, im MDR-Sinfonieorchester Leipzig, im Deutschen Sinfonieorchester Berlin und im Nationaltheaterorchester Mannheim) und unterrichten als Professoren oder Lehrbeauftragte an Musikhochschulen.