Einzelexerzitien mit Domdekan Dr. Christoph Kohl, Schwester Karla Hasiba und Ulrike Groß

„Acht Tage für die Seele“ bieten ignatianische Einzelexerzitien vom 16. bis 25.Juli 2013 im Kloster St. Maria in Esthal. Für die Einzelgespräche stehen Domdekan Dr. Christoph Kohl, Schwester Karla Hasiba und Ulrike Groß zur Verfügung.

Mehr als nach Wissen sucht der Mensch von heute nach Erfahrung. Exerzitien bieten einen betenden Weg hin zu tieferer Erfahrung der Begegnung mit Gott. Dieser Weg in die Tiefe der Gotteserfahrung ist zugleich ein Weg zu einer vertieften Ganzheit der eigenen Person. So ist die  Verheißung der Exerzitien eine je größere Freundschaft zu Gott, zu sich selbst und zu den Menschen.

Ignatianische Einzelexerzitien sind intensive geistliche Übungen, die den je eigenen spirituellen Weg der einzelnen Teilnehmer(innen) konsequent in den Mittelpunkt stellen. Sie sind in eine Atmosphäre durchgängigen Stillschweigens eingebettet. Mehrmals am Tag sind Zeiten für je sechzig Minuten persönliches Gebet vorgesehen. Unterstützt werden die Teilnehmer durch ein tägliches Einzelgespräch mit der/dem Exerzitienbegleiter/in.

Ignatianische Einzelexerzitien eignen sich besonders für alle, die schon mit anderen Exerzitienformen – etwa Exerzitien im Alltag oder Kurzexerzitien – gute Erfahrungen gemacht haben und den eigenen geistlichen Weg weiter vertiefen möchten. Vor Beginn der Exerzitien ist ein Vorgespräch mit dem Begleiter oder der Begleiterin vorgesehen.

Weitere Information und Anmeldung bei: