Rosenmärchen mit Nana Avingarde am 8. + 9. Juni und poetisch-musikalischer Gartenbesuch am 8. Juni

Rosenmärchen und Rosenlieder aus den Karawanserails des Orients mit orientalischer Küche werden von Nana Avingarde und Susanna Rosea vorgetragen.

Nachdem die Rosenwochen am letzten Freitag in Dörrenbach feierlich vom Dornröschen Kim eröffnet wurden, beim Rosenball im Haus des Gastes gefeiert und getanzt wurde, der Rosenexpress durch die Weinlagen und Rosengärten fuhr, gehen die rosigen Zeiten im Bad Bergzaberner Land weiter.

Rund um die Königin der Blumen haben sich viele Veranstaltungen und Feste in Zusammenarbeit mit den Gastronomen, Winzern, Zimmervermietern und Ortsgemeinden etabliert. So bietet das Landhaus Wilker ein kulinarisches Vier-Gänge-Krimidinner „Tot im Rosenbeet“ in Zusammenarbeit mit dem Landpartie-Regisseur Volker Enderle am 7. Juni an. Die Veranstaltung war in wenigen Tagen ausverkauft und es gibt leider keine Karten mehr. Die Fortsetzung im nächsten Jahr ist damit so gut wie gesichert.

Poetisch musikalischer Gartenbesuch mit Chawwerusch am 8. Juni

In der kommenden Woche kommen vor allem Gartenliebhaber und alle Freunde von Kunst, Kultur und geschmackvoller Lebensart auf ihre Kosten und können sich am Samstag, den 8. Juni auf einen poetisch-musikalischen Gartenbesuch mit Chawwerusch freuen. Im Rahmen der Bad Bergzaberner Rosenwochen findet im Gästehaus No. 31 im Rosengarten, Obere Hauptstr. 31 in Kapellen-Drusweiler ab 20 Uhr eine Lesung mit Musik statt.

„Märchenreise der Rose“ am 8. und 9. Juni. Ein Abend mit Märchen, Musik und Genuss

Ein ganz besonderes Erlebnis können Sie am 8. und 9. Juni im Weinhof Morlok in der Winzergasse von Gleiszellen-Gleishorbach genießen. Rosenmärchen und Rosenlieder aus den Karawanserails des Orients mit orientalischer Küche werden von Nana Avingarde und Susanna Rosea vorgetragen.

Lassen Sie sich von der bekannten Märchenerzählerin Nana Avingarde entführen, auf eine Märchenreise der Rose mit spannenden und unterhaltsamen Geschichten aus den Karavanenserails.

Abgerundet wird dieser unvergessliche Abend durch den wundervollen Gesang und das Spiel der goldenen Leier von Susanna Rosea, sowie der sinnlichen Küche des Orients.

Die feinen Tröpfchen der Weinstube Helga Morlock lassen den Zauber vollkommen werden . Freuen Sie sich auf ein märchenhaftes Erlebnis!

Ausblick auf das Festwochenende

Höhepunkt der Rosenwochen ist das Festwochenende vom 14. – 16. Juni mit dem Rosenmarkt im Schlossinnenhof, dem Wandertag durch die Weinlage „Rosengarten“ in Kapellen-Drusweiler und die in diesem Jahr zum ersten Mal stattfindende „Mittelalterliche Dornröschen Festmeile“ in Dörrenbach. Am 15. und 16. Juni lädt Dörrenbach in mittelalterlicher Kulisse zu einem Wochenende unter Gauklern, Handwerkern, Minnesängern, traditionellen Spezialitäten und natürlich zur Krönung des neuen Dornröschens ein. Am Sonntag verbindet der Rosenexpress von morgens bis abends den Rosenmarkt in Bad Bergzabern, die Festmeile in Dörrenbach und den Rosenwandertag in Kapellen-Drusweiler.

Das Abschlusskonzert findet in diesem Jahr am Freitag, den 14. Juni, in der Marktkirche mit gregorianischen Gesängen mit Durchlaucht Fürstin Gloria von Thurn und Taxis statt. Texte und Weisen der Hildegard von Bingen können Sie für 35,- € ab 20 Uhr erleben.

Während der gesamten Rosenwochen gibt es in der Therme besondere Angebote und Anwendungen rund um das Thema Rosen. Das Kakteenland Steinfeld bietet eine extra für die Rosenwochen entworfene Pflegeserie mit Rosenöl und Aloe-Vera an. Genießen Sie auch die Rosenpraline im Cafe Herzog.

Informationen und Eintrittskarten zu den Veranstaltungen erhalten Sie in der Tourist-Information Bad Bergzaberner Land, Tel. 06343 / 98966-0. www.bad-bergzaberner-land.de – E-Mail: info@bad-bergzaberner-land.de