Ausbau der A6 in Kaiserslautern im Bereich des Sendemastes

An den kommenden drei Wochenenden (KW 23, 24, 25) wird, entsprechendes Wetter vorrausgesetzt, die Verkehrsführung im Baustellenbereich der A6 auf Höhe des Sendemastes des SWR zwischen der Anschlussstelle Kaiserslautern West und dem Autobahndreieck Kaiserslautern umgebaut.

Dazu muss der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen einstreifig geführt werden.

Die Arbeiten werden für den weiteren sechsstreifigen Ausbau der A6 im Bereich des Autobahnabschnitts zwischen der Waschmühltalbrücke und dem Gersweilerweg notwendig. Im Zuge dieses Bauabschnitts wird die Autobahn zwischen der Waschmühltalbrücke und der Unterführung Gersweilerweg auf einer Länge von 1,1 km schon auf den neuen sechsstreifigen Querschnitt ausgebaut, die Lücke im Lärmschutzwall zur Stadt hin geschlossen und die bestehende Unterführung unter der Autobahn und der Weg zum Sendemast des SWR, durch den die Lücke im Lärmschutzwall entstanden ist, geschlossen. Die nördlich der Autobahn gelegenen Grundstücke sind dann über den Gersweilerweg sowie über einen neu gebauten Wirtschaftsweg parallel zur A6 zu erreichen.

Für diese Bauarbeiten ist eine Bauzeit bis Frühsommer 2014 vorgesehen.

Die Kosten dieses Bauabschnitts belaufen sich auf ca. 5.000.000 Euro.

Falls die Witterungsverhältnisse die erforderlichen Arbeiten nicht zulassen, werden die Arbeiten auf die nächsten Wochenenden entsprechend verschoben.

Verkehrsteilnehmer und Anlieger werden um Verständnis für die Beeinträchtigungen gebeten.