Entdeckte Täter flüchten mit hellblauem, kleinem Pkw

Waldmohr – Am Mittwoch, gegen 9:45 Uhr, haben zwei bisher unbekannte Männer einen Einbruchversuch in der Badstraße unternommen.

Der Bewohner des Anwesens war zu Hause und wurde durch Geräusche aus Richtung Wohnzimmer auf den Aufbruchversuch aufmerksam. Als er das Wohnzimmer betrat sah er einen jungen Mann, der gerade dabei war ein Fenster aufzuhebeln. Als der Täter ihn bemerkte, flüchtete er in Richtung Badstraße. Ein zweiter Täter, der sich ebenfalls auf dem Grundstück hinter dem Anwesen befand, folgte ihm sofort.

Beide Männer stiegen in der Badstraße in einen dort geparkten hell- bis mittelblauen, metallicfarbenen kleinen PKW, Marke unbekannt, älteres Modell mit Stufenheck, ein und flüchteten in nördlicher Richtung.
Beide Täter werden von dem Geschädigten auf 20 bis 25 Jahre geschätzt. Der erste Täter war etwa 180 cm groß, schlank und hatte kurze schwarze Haare. Er trug eine offene Jacke mit einem Hemd darunter.
Der zweite Täter war mit 160 bis 165 cm kleiner als der erste Täter. Er war von schmächtiger Gestalt und hatte hellbraune bis braune, kurze Haare.

Wer zur genannten Zeit im Bereich der Bad-/Saarpfalzstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, an wessen Anwesen von fremden Personen ohne ersichtlichen Grund geläutet wurde oder wer Hinweise zu den beiden Personen oder dem Fahrzeug geben kann soll sich bitte mit der Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg, Tel: 06373/8220 oder der Polizeiinspektion Kusel, Tel: 06381/9190 in Verbindung setzen.