Fünf Fahrzeuge in Karlsruhe aufgebrochen

Karlsruhe (ots) – Unbekannte haben am Mittwochabend im Stadtkreis Karlsruhe insgesamt fünf Autos aufgebrochen und dabei Gegenstände im Wert von mehreren hundert Euro erbeutet.

Gleich vier Taten wurden im Karlsruher Stadtteil Durlach verübt. Im Erlachseeweg wurde bei einem Pkw die Seitenscheibe eingeschlagen und der im Innenraum liegende Geldbeutel entwendet.

Auf einem Vereinsparkplatz in der Lamprechtstraße wurde ebenfalls die Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen und eine Handtasche mit Inhalt entwendet.

Gleich zwei Fahrzeuge wurden auf einem weiteren Vereinsparkplatz in der Brühlstraße aufgebrochen. Auch hier schlugen die Täter die Seitenscheiben ein um in die Fahrzeuge zu gelangen. Allerdings wurden sie nur in einem Pkw fündig und erbeuteten einen Rucksack.

Eine weitere Tat ereignete sich in der Karlsruher Innenstadt. In der Kriegsstraße wurde ebenfalls die Scheibe eines Autos eingeschlagen und ein Handy zusammen mit Zigaretten entwendet.

In allen genannten Fällen übersteigt der von den Dieben angerichtete Sachschaden deutlich den materiellen Wert ihrer Beute.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Durlach unter 0721/49070 oder das Polizeirevier Marktplatz unter 0721/6663311 entgegen.