Das Brathähnchen ist unschuldig

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Es war nicht das Brathähnchen im Ofen, das den Brand am Mittwochnachmittag in der Kellerwohnung eines Mehrfamilienhauses ausgelöst hatte, wie viele Helfer vor Ort öffentlich mutmaßten.

Nach den ersten Ermittlungen der Brandexperten des Polizeireviers Wiesloch ging das Feuer von einer Herdplatte aus. Die exakte Ursache ist jedoch immer noch unklar.

Das Feuer war gegen 14 Uhr ausgebrochen und hatte sich schnell ausgebreitet. Die Feuerwehren aus Nußloch, Sandhausen und Wiesloch waren mit über 30 Männern im Einsatz und konnten den Brand binnen kurzer Zeit löschen.

Die Wohnungseigentümerin kam mit einer leichten Rauchgasvergiftung in eine Klinik. Der Sachschaden wird auf rund 200.000.- Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur exakten Brandursache dauern an.