Drei Leichtverletzte nach Unfall

Ludwigshafen – Ein 19-jähriger Autofahrer wollte am 05.03.2015 um 16:15 Uhr vom Tankstellengelände der Shell-Tankstelle in der Maudacher Straße nach links in Richtung Bruchwiesenstraße abbiegen. Hierbei gewährte ihm zunächst ein auf der rechten Fahrspur in Richtung Maudach fahrender 68-jähriger Autofahrer das Herausfahren aus dem Tankstellengelände.

Der 19-Jährige übersah dabei jedoch einen weiteren, auf der linken Fahrspur ebenfalls in Richtung Maudach fahrenden PKW. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Autos wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Der 19-Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin wurden bei dem Unfall ebenso wie die 67-jährige Beifahrerin des Unfallgegners leicht verletzt. Alle drei wurden zur weiteren Abklärung in nahegelegene Krankenhäuser verbracht. Bis zum Abschleppen der Fahrzeuge entstand in beiden Fahrtrichtungen Rückstau, da die Fahrspuren zeitweise gesperrt werden mussten.