Heilbronn – Mit der Bearbeitung eines Raubdeliktes ist derzeit die Heilbronner Kriminalpolizei befasst. Am Dienstag, kurz nach 19.00 Uhr, befand sich eine 49-Jährige in der Sonnengasse und ging zu Fuß über die Sülmerstraße zur Hafenmarktpassage.
Plötzlich wurde die Frau von hinten angestoßen, während gleichzeitig ein Unbekannter versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Eine zweite Person stand daneben und feuerte seinen Kumpel an. Als sich zwei ältere Herren näherten, ließen die Täter von ihrem weiteren Vorhaben ab und flüchteten zu Fuß über den Verbindungsweg zur Schulgasse. Glücklicherweise erlitt die 49-Jährige keine körperlichen Verletzungen. Bei den beiden Räubern handelt es sich um männliche Personen. Die etwa 180 cm großen Männer waren mit einer dunklen Jacke, dunklen Jeans-Hosen und weißen Turnschuhen bekleidet. Einer war unrasiert (3-Tages-Bart), hinterließ ein recht ungepflegtes Erscheinungsbild und roch stark nach Parfum. Auffällig am Gesicht des anderen war, dass dieses picklig-vernarbt (ähnlich Aknenarben) war.
Die beiden machten hinsichtlich ihres Aussehens einen orientalisch wirkenden Eindruck. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07131 104-4444 mit der Kriminalpolizei Heilbronn in Verbindung zu setzen.