Streitigkeiten über Fahrverhalten mit Fäusten ausgetragen

Frankenthal – Ein 49 jähriger Heßheimer befuhr am Dienstagnachmittag gegen 16:10 Uhr den Nordring. Als er den Fahrstreifen wechseln wollte fuhr zu dieser Zeit dort ein 61 jähriger Schifferstädter. Dass der Schifferstädter ihm aus seiner Sicht nicht sofort „freie Bahn" geschaffen hatte bewegte den Heßheimer dazu, mit Lichthupe und anderen Gesten seinen Unmut kund zu tun.

An einer roten Ampel wollte der 61 jährige Schifferstädter daraufhin den Mann ansprechen. Der Heßheimer reagierte damit, dass er den anderen Verkehrsteilnehmer zu Boden schlug. Sogar als der 61 jährige bereits auf dem Boden lag, schlug der Täter weiter auf diesen ein. Erst als sich Zeugen einmischten ließ der 49 jährige Heßheimer von dem Mann ab. Durch den Angriff erlitt der Schifferstädter eine aufgeplatzte Lippe sowie einen lockeren Zahn.

Gegen den Täter wurde ein Strafverfahren unter anderem wegen Körperverletzung eingeleitet. Zudem wird sein Verhalten der Führerscheinstelle mitgeteilt. Er muss damit rechnen, dass von dort seine charakterliche Tauglichkeit für die Teilnahme am Straßenverkehr überprüft wird.