Lebensmittel gestohlen und Mitarbeiterin verletzt

Ludwigshafen – Am 11.03.2015 gegen 19.55 Uhr beobachte eine Mitarbeiterin eines Einkaufsmarktes in der Eschenbachstraße, wie ein Mann kurz vor Ladenschluss drei Packungen Lachs und mindestens noch einen weiteren Artikel in seinen dunklen Rucksack steckte und ohne zu bezahlen durch einen unbesetzten Kassenbereich ging.

Als die 35-jährige Mitarbeiterin, die gerade im hinteren Bereich Waren einräumte, dem Mann zurief, er solle stehen bleiben, flüchtete dieser aus dem Einkaufsmarkt.
Die 35-Jährige lief ihm hinterher, stellte ihn auf dem Parkplatz und hielt ihn an seinem Arm fest. Daraufhin schlug der Mann zweimal mit der Faust auf ihre Schläfe bis sie ihn los ließ. Dann schlug er sie noch ein weiteres Mal, diesmal auf den Hinterkopf, so dass sie ins Gebüsch stürzte. Anschließend flüchtete er mit einem schwarz-weißen Fahrrad in Richtung Oppau. Die 35-Jährige stand unter Schock und hatte Verletzungen im Gesicht und am Unterarm. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:
Ca. 30 Jahre, 1,70 – 1,75 m, kräftige Statur.  Er trug eine blau-schwarze Arbeitsjacke, eine dunkle Jogginghose mit hellem Streifen am Rand und schwarz-weiße Schuhe.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2200 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de entgegen.