42-jähriger Mann hält Polizei auf Trab

Enkenbach-Alsenborn – Ein 42-Jähriger hat die Polizei am Donnerstag (12.03.15) und am frühen Freitagmorgen auf Trab gehalten und für mehrere Einsätze gesorgt.

Erstmals fiel der Mann um 9 Uhr auf, als er in einem Wutanfall seine komplette Wohnungseinrichtung zerstörte und sich dabei selbst verletzte. Der hinzu gerufene Rettungsdienst übernahm den Transport zu einem Arzt.

Am Freitagmorgen schlug der Mann kurz nach Mitternacht die Glasfüllung des Mehrfamilienhauses ein, in dem er wohnt. Er verschaffte sich so Zutritt, weil er offensichtlich keinen Schlüssel dabei hatte. Im Anschluss schlug er zudem die Wohnungstür einer anderen Mieterpartei ein, weil er sich in der Wohnung geirrt hatte. Nach Angaben der Geschädigten machte er einen verwirrten Eindruck und verließ anschließend das Haus.

Gegen 4 Uhr musste die Polizei erneut ausrücken, als Zeugen eine verdächtige Person auf ihrem Balkon gemeldet hatten. Wiederum handelte es sich um den 42-Jährigen, der seine Wohnanschrift nicht mehr gefunden hatte. Die Streife brachte ihn schließlich nach Hause.