BDS-Spendenaktion für hochwassergeschädigte Unternehmen

Tausende kleine und mittlere Unternehmen sind durch das Hochwasser in ihrer Existenz bedroht. Geschäfte wurden überschwemmt, in den Lagerräumen steht das Wasser. Einrichtung und Waren sind häufig nicht mehr zu gebrauchen.

Ein Alptraum für selbständige Unternehmer, oft zahlt die Versicherung nur einen Bruchteil des Schadens oder leistet gar keinen Schadensersatz. Viele Unternehmen müssen nun ganz von vorne anfangen, neues Inventar beschaffen oder neue Ware bestellen, damit sie ihren Betrieb bald wieder eröffnen können.

Der Bund der Selbständigen Rheinland-Pfalz und Saarland zeigt sich solidarisch mit den betroffenen kleinen und mittleren Unternehmen und will unkompliziert und schnell helfen. Daher hat der BDS eine Spendenaktion für hochwassergeschädigte kleine und mittlere Unternehmen ins Leben gerufen. „Wir hoffen auf die Solidarität der vielen Selbständigen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Die betroffenen Betriebe stehen vor dem Nichts. Stellen Sie sich mal vor, dass Sie von heute auf morgen ihr gesamtes Inventar und Ware verlieren, eine schlimme Vorstellung“, sagt die Präsidentin des BDS Liliana Gatterer. Selbstverständlich können Spendenquittungen ausgestellt werden.

Spendenkonto:

  • Bund der Selbstständigen Rheinland-Pfalz & Saarland
  • Stichwort: Hochwasser
  • Konto: 1259830
  • BLZ: 54790000
  • Volksbank Kur- und Rheinpfalz

Weitere Informationen finden Sie auf: www.bds-rlp.de/hochwasser-2013.html