Oldtimer Treffen in Rodenbach – mit Ausfahrt und Fahrzeugausstellung

Blick in einen Oldtimer

Am Sonntag (16.06.13) war es soweit, das Wetter war herrlich, genau richtig für eine Ausfahrt mit einem historischen Gefährt.

Seit 15 Jahren treffen sich Oldtimerfans in Rodenbach. Organisiert von Alois Strasser.

Ab 9:00 Uhr waren auf dem Schulhof und dem angrenzenden Sportplatz ca. 150 Oldtimer aus allen Jahrzehnten zu sehen. Alle in Erwartung die 85 km lange Rundstrecke zu fahren.

Kurz nach 10:00 Uhr ging es los nach Kaiserslautern-Einsiedlerhof. Dort mussten die Fahrer eine Volumenaufgabe erfüllen.
Weiter ging es zur Martinshöhe, wo Kaffee und Kuchen zur Stärkung bereit stand. Anschließend führte die Tour durch die wunderbare Landschaft, vorbei an Blumenwiesen und durch Wälder nach Bexbach.

Bevor eine Mittagspause eingelegt wurde mussten die Fahrer noch einige Schraubenschlüssel nach ihrer Größe sortieren.
Der Rückweg führte über Hütschenhausen, wo ein kurzer Halt für ein Boule-Spiel eingelegt wurde, dann ging es durch Ramstein-Miesenbach wieder zurück nach Rodenbach.

Dort wurden die Veteranen von ganz vielen Zuschauern erwartet, es wurden Bilder gemacht, Informationen ausgetauscht, Preise verteilt und über das tolle Erlebnis gesprochen.

Für das leibliche Wohl sorgten ganz viele helfende Hände. Besonders zu erwähnen ist die hervorragende Organisation dieser Ausfahrt und des Treffens.