Berlin für Genießer – Reise des Kulturvereins Wespennest

Symbolbild Berlin (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild Berlin - Brandenburger Tor (Foto: Holger Knecht)

Der Sozio-Kulturverein Wespennest organisiert vom 20. bis 23. Juli wieder eine Fahrt nach Berlin. Die Reise zeichnen sich dadurch aus, dass die große Stadtrundfahrt mit einigen Ausstiegen an markanten Punkten unterbrochen wird, die Gruppe den Deutschen Bundestag besucht und von einem örtlichen Guide geführt wird.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können selbst entscheiden, ob sie durch Zusatzbausteine an geführten Stadtspaziergängen durch die Hackeschen Höfe oder dem Forum Fridericianum teilnehmen möchten. Somit bietet die Reise auch Berlin-Kennern die Möglichkeit sich außerhalb des Programms zu bewegen und eigenverantwortlich Museums- oder Galerienbesuche zu organisieren, wie zum Beispiel die aktuelle Ausstellung im Martin-Gropius-Bau. Anish Kapoor ist einer der weltweit bedeutendsten zeitgenössischen Künstler. In seinen Objekten, Skulpturen und Installationen verwischen die Grenzen zwischen Malerei und Bildhauerei. Die Schau bietet mit etwa 70 Werken auch einen Überblick über das abstrakt-poetische Werk des Turner-Preisträgers von 1982 bis heute.

Untergebracht ist die Gruppe im Designhotel „Ellington“, das zwischen KaDeWe und Gedächtniskirche liegt und somit zu abendlichen Spaziergängen über den Kurfürstendamm lockt. Ausführliche Informationen und Anmeldung über Wespennest, Gabi Stuckenberg, Fon: 0179-6726992 oder wespennest_e.v.@gmx.de