Forstamt Annweiler hilft Flutopfern in Fischbeck

Schnell, wirksam und unbürokratisch – so fasst das Forstamt Annweiler das Wesen seiner Initiative zusammen, die den Opfern des diesjährigen Jahrhunderthochwassers an der Elbe helfen soll.

Persönliche Kontakte sichern den wirksamen Einsatz der Fluthilfe. Auf das bei der Sparkasse Südliche Weinstraße eingerichtete Konto kann jeder schon jetzt Spendengelder einzahlen. Am 06. Juli 2013 findet am Forstamtsgebäude in Annweiler außerdem eine Benefiz-Gala mit geladenen Gästen statt, bei der es das Ziel ist, mindestens 100 Forstleute und deren Partner zu mobilisieren.

Damit jeder Euro auch tatsächlich ankommt, haben Forstamtsleiter Stefan Asam und sein Büroleiter Gunther Wahl Kontakt zum Leiter des Forstbetriebes Altmark, Herrn Andreas Kriebel, aufgenommen. Der Forstbetrieb liegt im Katastrophengebiet Fischbeck/Stendal, nördlich von Magdeburg. Die Annweilerer Forstleute werden sich in den nächsten Tagen vor Ort ein eigenes Bild von der Lage machen, treffen dort Andreas Kriebel und entscheiden gemeinsam mit den Betroffenen, wo geholfen werden soll. Die Öffentlichkeit wird anschließend darüber informiert.

Spendenkonto Flutopfer

  • Sparkasse Südliche Weinstraße
  • BLZ 548 500 10
  • Kontonummer: 1700 189 168