Neubau Sparkasse: Wildemannstraße wird halbseitig gesperrt – Buslinien 710/711 fahren Umleitung

Die Wildemannstraße wird im Bereich des Neubaus der Sparkasse ab Montag, 1. Juli 2013, voraussichtlich bis März 2014 halbseitig gesperrt.

Auf Grund der Straßenbreite und des Kurvenverlaufs wird die Wildemannstraße vom Parkhaus bis zur Mannheimer Straße zur Einbahnstraße. Die Mannheimer Straße wird aus Richtung Rondell ab der Hildastraße zur Sackgasse. Anlieger können zufahren, es besteht aber keine Wendemöglichkeit. Das Parkhaus Wildemannstraße und der Alte Messplatz können nur von der Hebelstraße aus angefahren werden. Der Fußgängerverkehr ist nicht beeinträchtigt.

Von der Sperrung sind auch die Buslinien 710 und 711 betroffen, die nicht mehr die gewohnte Strecke durch die Mannheimer Straße nehmen können. Diese fahren jetzt in Richtung Mannheim vom Bahnhof kommend nach der Haltestelle Schlossplatz durch die Kronenstraße und Lindenstraße zum Rondell und umgekehrt. Die Haltestellen evangelische Kirche in der Wildemannstraße und Storchen in der Mannheimer Straße entfallen. Ersatzhaltestellen sind in der Kronenstraße in Höhe Stadtbibliothek und Hildaschule eingerichtet. Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis.