Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Bad Bergzabern – Fürstin Gloria von Thurn und Taxis

Fürstin Gloria von Thurn und Taxis machte einen künstlerischen Abstecher ins pfälzische Bad Bergzabern

Am Freitag, den 14. Juni 2013 weilte Fürstin Gloria von Thurn und Taxis in Bad Bergzabern mit der Veranstaltung „MYSTIK DER GREGORIANIK“ in der Marktkirche.

Begleitet von gregorianischen Gesängen aus Messe und Offizium über sieben Jahrhunderte rezitierte die Fürstin Texte und Weisen von Hildegard von Bingen.

Im Anschluss daran lud die Veranstalterin Lilo Salten ins Schlosshotel Bergzaberner Hof ein, wo die Fürstin auch übernachtete. Der Bürgermeister der Stadt Bad Bergzabern, Harald Bratz und die Beigeordnete für Kultur, Heike Grill hatten Fürstin Gloria von Thurn und Taxis um einen Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Bad Bergzabern gebeten, was diese auch gerne tat.

Bei dem Empfang im Schlosshotel Bergzaberner Hof war die Fürstin ganz begeistert von den dargebotenen Kreationen der Küche und dem Pfälzer Sekt. Besonders die fantasievoll eingepackten Pralinen der Confiserie Herzog hatten es der Fürstin angetan.

Im Verlaufe des Empfangs nahm sich Fürstin Gloria von Thurn und Taxis Zeit mit den geladenen Gästen ins Gespräch zu kommen und war sehr angetan von dem Städtchen Bad Bergzabern und den Menschen hier.

Großes Interesse zeigte sie für die ausgestellten Bilder des Künstlers Rainer Magold, den sie am nächsten Tag in seinem Atelier besuchte.

Das Resümee dieses Abends war bei allen einstimmig: Fürstin Gloria von Thurn und Taxis ist eine charmante, außergewöhnliche Frau und alle waren glücklich darüber, dass sie sie persönlich kennen lernen durften.