Ludwigshafen – Am 16.03.2015 gegen 19.00 Uhr fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Auto auf der Kärntner Straße in Richtung Maudacher Straße hinter dem Auto einer 59-jährigen Frau. In Höhe der Einmündung Salzburger Straße stieß er mit seinem vorderen linken Kotflügel an die Beifahrertür der 59-Jährigen.
Warum die 59-Jährige quer zur Fahrbahn fuhr, so dass der 25-Jährige mit ihr seitlich zusammenstoßen konnte, konnten beide nicht sagen.
Die 59-Jährige gab an, sie habe plötzlich nicht mehr lenken können. Ob das Lenken wegen des Aufpralls oder wegen eines technischen Defekts nicht mehr möglich war, konnte nicht geklärt werden.
Die 59-Jährige gab an, sie habe geradeaus fahren wollen, der 25-Jährige gab an, das vor ihm fahrende Auto der Frau habe plötzlich im 90 Grad Winkel vor ihm gestanden und er habe keine Chance mehr gehabt, zum Stehen zu kommen.
Nachdem die 59-Jährige die Kontrolle über ihr Auto verloren hatte, fuhr sie über den rechten Bordstein der Salzburger Straße und in die dort stehende Hecke.
Sowohl die Hecke als auch die beiden Autos wurden beschädigt. Die Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt.