Raub eines Longboards

Ludwigshafen – Am 22.03.2015, gegen 14:45 Uhr waren zwei 11-Jährige im Rathauscenter unterwegs. Einer von beiden hatte ein sogenanntes Longboard bei sich. Die beiden trafen auf eine vierköpfige Gruppe von 13- und 14-Jährigen.

Offensichtlich hatte man es auf das Longboard abgesehen, denn zwei der Jungs zückten je ein Taschenmesser. Der Dritte beleidigte den Eigentümer des Longboards und trat ihm gegen das Bein. Zeitgleich entriss ihm ein anderer das Board.

Einer aus der vierköpfigen Gruppe besann sich jedoch und gab das Board zurück. Die 11-Jährigen flüchteten daraufhin und verständigten die Beamten. Die wiederum konnten die Vier im Nahbereich aufgreifen und den schockierten Eltern überstellen. Die Gruppe bestreitet jedoch den Ablauf, man wollte den Longboardern lediglich mitteilen, dass das Fahren mit Skateboards im Rathauscenter verboten sei. Die Ermittlungen des Gemeinsamen Sachgebiets Jugendkriminalität dauern an.

Wer den Vorfall beobachtet hat und sachdienliche Hinweise zum Ablauf geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621/963 – 1158 oder piludwigshafen1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.