Raser in Baustelle auf B9 gemessen (Frankenthal/Worms)

Ruchheim, B9 – Am Montag, zwischen 08:15 Uhr und 15:45 Uhr wurden von der Autobahnpolizei Ludwigshafen mobile Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Der Schwerpunkt lag auf der B9 im Bereich zwischen Frankenthal und Worms.

Dort ist derzeit eine Baustelle eingerichtet. Da keine Standstreifen vorhanden sind, wurde dort die Geschwindigkeit auf 80 km/h reduziert. Der schnellste Pkw Fahrer, war ein 42jähriger Viernheimer, der in diesem Bereich mit 56 km/h Überschreitung gemessen wurde. Ihn erwartet ein Monat Fahrverbot und ein Bußgeld von 500.- €. Weitere drei Fahrzeugführer wurden in der Baustelle mit mehr als 40 km/h Überschreitung und erhalten ebenfalls ein Fahrverbot von einem Monat und ein Bußgeld. Auf der A61 wurde ein niederländischer Pkw-Fahrer gestoppt, der mit seinem Anhänger mit 42 km/h zu schnell auf der Überholspur im Bereich Großniedesheim Richtung Koblenz unterwegs war.

Von ihm wurde vor Ort ein Geldbetrag von 415.- € für das zu erwartende Bußgeld einbehalten. Von der Zivilstreife wurden im Tagesverlauf noch 11 weitere Pkw Fahrer angezeigt, die zwischen 21 und 39 km/h zu schnell unterwegs waren.