Unfallschwerpunkt entschärft: Umbau des Knotenpunktes B 35 / K 3529 bei Karlsdorf-Neuthard abgeschlossen

Gute Nachrichten für Autofahrer: Die Bauarbeiten am Knotenpunkt der B 35 mit der K 3529 bei Karlsdorf-Neuthard sind beendet. Daher kann die seit November 2012 voll gesperrte Kreisstraße ab Donnerstag, 11. Juli 2013 wieder befahren werden.

Auf der Bundesstraße und auf dem dort entlang führenden Geh- und Radweg kann der Verkehr wieder uneingeschränkt fließen.

In den vergangenen acht Monaten wurde durch den Umbau des Knotenpunktes der bisherige Unfallschwerpunkt entschärft. Eine Ampelanlage sorgt für mehr Verkehrssicherheit. Die B 35 wurde auf außerdem auf zwei Fahrspuren aufgeweitet, um die Leistungsfähigkeit des Knotenpunktes auch künftig zu gewährleisten.

Mit der Umbaumaßnahme hat das Regierungspräsidium Karlsruhe aus Bundesmitteln rund 1 Million Euro in die Verkehrssicherheit investiert.