Das Walldorfer Zeltspektakel startet in die 13. Runde

img-106451-Zeltspektakel.jpg

Am 27. August 2013 startet das Walldorfer Sommerferienprogramm für die ganze Familie bereits in seine 13te Runde. Auch in diesem Jahr gibt es im wundervollen Ambiente im und um das Zirkuszelt auf der Waldlichtung bei der Grillhütte am Tierpark Walldorf tolle Angebote für jung und alt.

Der Kinder(-mitmach) Zirkus Sorriso von Kindern für Kinder & Erwachsene bei welchem in der Woche vom 27. August bis 1. September noch Mitmachplätze frei sind, der Waldspielplatz, das Kinderfilmfestival, die BBQs mit Livemusik vom „Johannes Willinger Trio“ und „Fast Forward“, die Brunch-Matinées mit STEN und Olli Roth, die Zeltspektakel Late Nights mit der „Louis Trinker Band“, das „Waldrestaurant auf Zeit“, in welchem auch in diesem Jahr das Team der ausgezeichneten Restaurants „Konoba“ und „cristall“ aus Waghäusel die Zeltspektspektakelbesucher mit mediterraner Sommerküche von 11 bis 14 Uhr und von 17 bis 22 Uhr verwöhnt (Reservierungen unter 0171-67 83 799) und natürlich die Veranstaltungen mit Kabarett, Comedy und höchstklassigen musikalischen Programmen.

Gleich zum Auftakt des diesjährigen Walldorfer Zeltspektakels in und um das wundervolle Zirkuszelt bei der Grillhütte am Tierpark können am 27. August gibt es mit „Evi & das Tier“ pralles Entertainment, geniale Musik und anarchische Comedy. Ihre Bandbreite ist enorm: Edith Piaf, Marlene, Tom Waits, die 20er Jahre … Grenzgänger zwischen den Welten von Varieté und Kleinkunst, Zirkus, Comedyclubs, verruchten Bars und Cabarets. Das alles schreit nach „Full House“ zur Eröffnung es 13ten Zeltspektakels.

„Tina Teubner“, begnadete Komikerin und überirdische Musikerin mit der Kernkompetenz auf dem Gebiet des autoritären Liebesliedes ist der Überzeugung: „Männer brauchen Grenzen“! Sie praktiziert von Geburt an die Grenzüberschreitung und daher wird es am 28. August zwischendurch grenzenlos albern. Grenzenlos wehmütig. Grenzenlos mitreißend. Aber immer hemmungslos wesentlich.

Am 29. August umschiffen „Annamateur & die Außensaiter“ die Ordnung und gebären das Chaos. Ihre faszinierende Stimme, ihr Temperament und ihr komisches Talent machen ihre „Screamshots“ einzigartig. Eine visuell-akustische Skizzenschlacht um Malen nach Zahlen und den Schrei nach Nachvollziehbarkeit. „…es ist nicht ausschließlich ihr Gesangstalent, das ihre Auftritte so besonders macht, sondern es ist die Mischung aus Musik, Theater und Kabarett. Publikum und Medien feiern sie. Erleben Sie Musikkabarett der Extraklasse.“

Der Freitagabend der ersten von zwei Wochen Zeltspektakel gehört „Murat Topal“ – dem „Multitool – dem Mann für alle Fälle“. Als Polizist hat er Verbrecher gejagt. Nebenbei jedoch hat er sein komisches Talent so weit kultiviert, dass er die Polizeiuniform über kurz oder lang an den Nagel hängen musste: Murat Topal. Bereits im vergangenen Jahr sollte er beim Zeltspektakel sein – und diesmal wird es klappen – Murat Topal wird am 30. August beim Walldorfer Zeltspektakel zu erleben sein.

Gleich Anfang des Monats September behauptet „Stefan Waghubinger“ am 3. September: „Langsam werd ich ungemütlich“ und eröffnet die zweite Woche des Walldorfer Zeltspektakels mit österreichischem Nörgeln mit deutscher Gründlichkeit. Er entführt in eine abgründige Gedankenwelt, in der man nie sicher sein kann, ob sie ernst gemeint ist oder nicht.

Und noch nie haben wir einem Pärchen so gerne beim Streiten zugesehen, wie bei der Beziehungs-Action-Komödie "Küss langsam" mit „Ehnert vs. Ehnert“ am Abend des 4. September beim Zeltspektakel in und um das wundervolle Zirkuszelt bei der Grillhütte am Tierpark Walldorf.

Und überhaupt: Es wird ja immer mehr gesprochen, viele Menschen sprechen ja sogar immer häufiger mit Anlass. Allerdings wissen offenbar die Wenigsten, was da mit Ihnen geschieht und das hört man dann ja auch – meint jedenfalls „Jochen Malmsheimer“ und gibt am 5. September deutlich zu verstehen: „Ich bin kein Tag für eine Nacht oder: Ein Abend in Holz“.

„Auf die massive Tour“ mit massivem Sound auf Echtholz-Instrumenten wird „Wildes Holz“ im Zirkuszelt zu erleben sein. Nur gut, dass es Wildes Holz gibt! Am 6. September dreht die Blockflöte richtig auf und gibt Songs von Michael Jackson, Sting und Stevie Wonder ungeahnte Ausdruckskraft, Hits von Lady Gaga und AC/DC die nötige Härte. Dieses außergewöhnliche sollte man keinesfalls versäumen!

Und auch die »Louis Trinker Band« wird ganz traditionell in diesem Jahr mit manchem Überraschungsgast werktäglich ab ca. 23:00 Uhr die Abende nach den Kleinkunstveranstaltungen rocken.

Für die kleinen und großen Kinder des Zeltspektakels gibt es auch wieder das „Das Kinderfilmfestival beim Zeltspektakel Walldorf“ werktäglich im kleinen Zirkuszelt immer um 18:00 Uhr:

  • Dienstag, 27.08.: "Brücke nach Terabithia" (2007 / FSK ab 0 / 95 Min.) – Abenteuer, Fantasy
  • Mittwoch, 28.08.: "Das Dschungelbuch" (1967 / FSK ab 0 / 78 Min.) – Spielfilm
  • Donnerstag, 29.08.: "Hexe Lilli: Der Drache und das magische Buch" (2009 / FSK ab 0 / 89 Min.) – Familienfilm
  • Freitag, 30.08: "Wo die wilden Kerle wohnen" (2009 / FSK ab 6 / 97 Min.) – Abenteuer, Fantasy
  • Dienstag, 03.09.: "Ice Age 4" 2012 / FSK ab 0 / 87 Min.) – Animation, Komödie
  • Mittwoch, 04.09.: "Der Fuchs und das Mädchen" (2007 / FSK ab 0 / 97 Min.) – Abenteuer
  • Donnerstag, 05.09.: "Heidi" (2005 / FSK ab 0 / 103 Min.) – Spielfilm
  • Freitag, 06.09.: "Mein Freund der Delfin" (2011 / FSK ab 0 / 113 Min.) – Familienfilm

Und der „Waldspielplatz“ bietet ein verlässliches Betreuungsangebot auf dem Gelände der Grillhütte hinter dem Zirkuszelt während des Zeltspektakels.
Jede Menge Unterhaltung, Spiel- und Bastelangebote, so wie werken mit Holz und vielen anderen Materialien warten an diesen Tagen auf die teilnehmenden Kinder. Es werden Lager im Wald gebaut, Gruppenspiele oder auch Wettbewerbe organisiert und viel Raum zum freien Spielen geboten. Für die Angebote ist eine Anmeldung erforderlich.

Karten und nähere Informationen zu allen Veranstaltungen gibt es im Internet unter www.zeltspektakel.info und bei folgenden Vorverkaufsstellen:

Walldorf

  • Buchhandlung Föll,
  • Pforte im Rathaus

Wiesloch

  • Flugbörse Marita Althaus

Waghäusel

  • Buch und Papier (Kirrlach)
  • World of Tickets (Globus W’tal)