A 5 zwischen Dreieck Karlsruhe und Karlsruhe-Durlach: Nachtbaustellen wegen Erkundungsbohrungen

An der A 5 zwischen dem Dreieck Karlsruhe und der Anschlussstelle Karlsruhe-Durlach schreiten die Betonarbeiten und der Bau der Lärmschutzwand auf der Fahrbahn Richtung Norden voran. Nun wirft auch die anstehende Sanierung der Fahrbahn Richtung Süden ihre ersten Schatten voraus.

Am Dienstag, 16. Juli 2013, und am Mittwoch, 17. Juli 2013, werden auf der A 5 zwischen dem Autobahndreieck Karlsruhe und der Anschlussstelle Karlsruhe-Durlach zur Vorbereitung der Erneuerung der Fahrbahn in Richtung Süden Erkundungsbohrungen durchgeführt. Die Arbeiten finden im Bereich der zur Zeit eingerichteten Baustelle statt.

Im Bereich der Arbeitsstelle wird abwechselnd in beiden Fahrtrichtungen jeweils ein Fahrstreifen gesperrt. Dem Verkehr steht dann pro Fahrtrichtung nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Die Arbeiten beginnen an beiden Tagen jeweils um 19.00 Uhr und sind spätestens gegen 4.00 Uhr am nächsten Morgen abgeschlossen. Aufgrund der Verkehrsbelastung dieses Streckenabschnittes muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden

Für die unvermeidbaren Belastungen und Behinderungen der Verkehrsteilnehmer bittet das Regierungspräsidium Karlsruhe um Verständnis.

Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.mvi.baden-wuerttemberg.de/; www.bmvbs.de – Rubrik Baustellen-Infosystem; www.baustellen-bw.de.