11. Open-Air-Kino auf der Pferderennbahn in Haßloch

Das Haßlocher Open-Air-Kino (Foto: Gemeindeverwaltung Haßloch)
Das Haßlocher Open-Air-Kino (Foto: Gemeindeverwaltung Haßloch)

Auch dieses Jahr werden beim 11. Open-Air-Kino auf der Pferderennbahn in Haßloch vom 08. bis 10. August wieder drei Filme für Groß und Klein zu sehen sein. Die diesjährigen Kinofilme sind am Donnerstag „Epic – Verborgenes Königreich“, am Freitag „After Earth“ und am Samstag „Heute bin ich blond“.

Der Film Epic – Verborgenes Königreich der „Ice-Age“-Macher lädt am Donnerstag, 08. August, zu einer Reise in eine unbekannte Welt ein. Jahrelang tobt hier ein Krieg zwischen den Beschützern des Waldes und einer Gruppe umweltzerstörerischer Bösewichte. Wird es die auf Insektengröße geschrumpfte Mary Katherine, Tochter eines verrückten Professors, schaffen, diese unbekannte Welt zu retten?

Am Freitag, 09.August, stürzen der Vater Cypher (Will Smith) und der Teenager Kitai Raige (Jaden Smith) im Film After Earth nach einem Asteroidenhagel ab und landen auf der Erde. 1000 Jahre zuvor mussten alle Menschen diesen Ort nach einer Katastrophe verlassen. Hoch entwickelte Tiere haben nun die Herrschaft übernommen. Beim Absturz erleidet der Vater schwere Verletzungen und der Sender, der ein Rettungssignal ins Weltall schicken kann, liegt etwa 100 Kilometer vom Raumschiff entfernt. Begleiten Sie Kitai Raige auf seinem gefährlichen Weg durch das unbekannte und feindliche Gebiet.

Am Samstag, 10. August, wird die Tragikömodie Heute bin ich blond auf der Pferderennbahn zu sehen sein. Die autobiographische Verfilmung erzählt von Sophie, 21 Jahre alt, die sich eigentlich in ihr Studentenleben stürzen wollte. Doch dann kam alles anders: Diagnose Krebs. Während ihrer Chemotherapie legt sie sich neun Perücken zu; inklusive neun unterschiedlicher Persönlichkeiten. Seien Sie dabei, wenn Sophie ihrem Krebs den Kampf ansagt und gemeinsam mit ihrer besten Freundin Annabel versucht, dem tristen Krankenhausalltag zu entfliehen und neuen Mut zu schöpfen.

Die Besucher des Open Air Kinos können sich auch in diesem Jahr auf das besondere Ambiente der Pferderennbahn in Haßloch freuen, denn nur hier kann selbst bei schlechtem Wetter der Film ohne Einschränkungen genossen werden: Die Tribüne der Rennbahn ist überdacht. Passend zur Filmauswahl wird auch in diesem Jahr ein Rahmenprogramm die Kinoveranstaltung abrunden.

Einlass ist bereits ab 19.00 Uhr. Die Filmvorführung beginnt ab Einbruch der Dunkelheit – erfahrungsgemäß gegen 21.45 Uhr.

Hintergrundinformationen zum Haßlocher Open-Air-Kino:

Seit 2003 gibt es das Haßlocher Open-Air-Kino. Für die Organisation sind 20 ehrenamtliche Jugendliche aus der „AG Jugend“ der Zukunftskonferenz der Gemeindeverwaltung Haßloch und die Auszubildenden der Tourist-Information Haßloch verantwortlich.

Alles rund um das Open Air Kino Haßloch erfahren Sie auch unter:
www.frischluftkino.de und www.facebook.com/HasslocherOpenAirKino

Haßlocher Open-Air-Kino sucht Unterstützung – Wer hat Lust?

Seit 2003 gibt es das Haßlocher Open-Air-Kino. Für die Organisation sind 20 ehrenamtliche Jugendliche aus der „AG Jugend“ der Zukunftskonferenz der Gemeindeverwaltung Haßloch und die Auszubildenden der Tourist-Information Haßloch verantwortlich.

Für die Durchführung des Kinos sucht das Open-Air-Kino noch tatkräftige Unterstützung. Ob im Kassen-, Popcorn- oder Nachohaus – das Team freut sich über alle Helfer und zukünftige Teammitglieder, die auch bei der Organisation der dreitägigen Veranstaltung mitwirken wollen. Die Jugendlichen können hier Verantwortung übernehmen und erste Einblicke in die Projektarbeit erhalten.

Gerade für Jugendliche, die kurz vor dem Eintritt in das Berufsleben stehen, ist das eine einzigartige Erfahrung und Möglichkeit. Die Gemeinde stellt auch gerne Ehrenamtszeugnisse aus. Kreative Köpfe und engagierte Helfer können sich in der Tourist-Information Haßloch, Rathausplatz 1, telefonisch unter der (06324) 935-320 melden oder gerne persönlich vorbeischauen.