Knapp 400 Kinder besuchten die Ausstellung „Der Energie auf der Spur“

Die diesjährige Sommeraktion der Stadtwerke Karlsruhe stand ganz im Zeichen des Energiesparens. Bis zum 12. Juli konnten alle Karlsruher Schülerinnen und Schüler der dritten bis sechsten Klassen die Sonderausstellung „Der Energie auf der Spur“ in der Kundenberatung der Stadtwerke besuchen.

Die Resonanz war groß: 19 Klassen mit knapp 400 Schülerinnen und Schüler ließen sich gemeinsam mit ihren Betreuern von den Energieberatern durch die interaktive Ausstellung führen. Anhand verschiedener Versuche und Filme konnten die Kinder spielerisch Energieverschwender aufspüren und erhielten so wertvolle Tipps rund ums Strom- und Energiesparen. Höhepunkt der Ausstellung war ein Ergometer, mit dem die Schülerinnen und Schüler Strom selbst erzeugen konnten, der immerhin für den Betrieb eines kleinen Fernsehers ausreichte.