Autofreies Lautertal: Zahlreiche Radlerzüge am Sonntag, dem 4. August 2013

img-106014-IMG_20130722_141004.jpg

Am Sonntag, dem 4. August 2013, findet die Radlersaison im Lautertal ihren Höhepunkt: mit dem Erlebnistag „Autofreies Lautertal“.

An diesem Tag werden auf Initiative des Zweckverbandes Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd sämtliche im Lautertal verkehrenden Regionalbahnen durch ein weiteres Fahrzeug verstärkt und verfügen somit über eine erhöhte Fahrradmitnahmekapazität.

Die Regionalbahnen fahren nach dem Fahrplan der Lautertalbahn und starten in Kaiserslautern (mit Anschlüssen in/aus Richtung Pirmasens, Homburg, Bad Kreuznach und Neustadt/Wstr.) stündlich von 8:34 Uhr bis 20:35 Uhr, ab Lauterecken fahren die Züge ab 8:33 Uhr stündlich bis 19:33 Uhr.

Um auch wenig bahnerfahrenen Besuchern die Nutzung der Lautertalbahn zu erleichtern, werden an diesem Tag Mitarbeiter der DB Regio AG entlang der Strecke an verschiedenen Bahnhöfen präsent sein. So sollen die Radfahrer/innen möglichst umfassend informiert und auch beraten werden.

VRN-Tages-Karte

Für bis zu fünf gemeinsam reisende Personen oder eine Person mit beliebig vielen eigenen Kindern bzw. Enkeln bis einschließlich 14 Jahre (sog. Familienkinder) und max. eine weitere zahlungspflichtige Person. Die Anzahl der gemeinsam reisenden Personen muss beim Kauf der Tages-Karte angegeben werden. Sie wird für drei Geltungsbereiche ausgegeben und berechtigt zu beliebig häufigen Fahrten mit allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (DB: RE, RB und S-Bahn jeweils in der 2. Klasse) im jeweiligen Geltungsbereich am Tag der Entwertung bis 3 Uhr des Folgetages.

Nähere Informationen zu den Fahrplänen und Tarifen erhält man unter der Servicehotline des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar 01805-8764636 (0,14 €/Minute aus dem Festnetz, aus Mobilfunknetzen ggf. abweichende Tarife, max. 42 Ct./Min.) bzw. sind im Internet unter www.vrn.de abrufbar.

Alle Tarif- und Fahrplanangaben ohne Gewähr.