Riverdance – Das Tanzwunder geht 2014 noch einmal auf Deutschland-Tournee und kommt dabei auch nach Heilbronn

Die Show kommt am 20. und 21.03.14 nach Heilbronn.

Die sensationelle Erfolgsshow Riverdance hat am vergangenen Wochenende den Weltrekord zur längsten tanzenden Menschenkette aufgestellt. Wer nicht bei dem Spektakel mit über 2000 Tänzern in Irland dabei sein konnte, hat die Gelegenheit, die wunderbare irische Tanzshow endlich auch am Donnerstag, 20. und Freitag, 21. März 2014, jeweils um 20 Uhr auch in Heilbronn in der Harmonie live zu erleben.

Am Sonntag, 21. Juli 2013, reihten sich genau 1693 Tänzer aus 44 Ländern auf der Samuel Beckett Brücke am River Liffey in Dublin auf. Synchron steppte die Menschenkette 5 Minuten lang traditionelle irische Tanzschritte und überbot so den bisherigen Weltrekord von 652 Personen aus den USA. Die fantastischen Tänzer wurden von Jean Butler, der ersten Lead-Dancerin der Riverdance Show überhaupt, angeleitet und ließen mit ihren kraftvollen Bewegungen die Brücke vor tausenden von begeisterten Zuschauern buchstäblich vibrieren.
Auch in Deutschland wird Riverdance mit seinen genialen Tänzern und virtuosen Musikern alle Rekorder synchroner Tanzperfektion brechen.

Riverdance… das ist die atemberaubendste Tanzshow der Welt! Mit vollendeter Körperbeherrschung und in einem rasanten Tempo präsentieren die Tänzer eine überwältigende Performance aus irischer Passion und internationalen Tanzformen. Was 1994 in Dublin seinen Anfang nahm und im Laufe der Jahre über zwei Milliarden Menschen auf der ganzen Welt begeistert hat, kehrt nun noch einmal nach Deutschland zurück. Immer war die Presse hingerissen: „Atem beraubende Perfektion“ (Die WELT), „Größtes Tanzspektakel aller Zeiten. Respekt!“ (Süddeutsche Zeitung), „Die Show aus Irland erobert die ganze Welt. Stepp, stepp hurra – Riverdance ist da!“ (BILD).

Jeder, der Riverdance schon einmal erlebt hat, möchte die Show unbedingt wiedersehen – und dies ist nun noch einmal möglich! Was dem Publikum geboten wird ist schier unglaublich: Wie Zauberei wirkt das akustische Wunder, das die Tänzer mit den kleinen Metallplättchen an ihren Schuhen bewirken, es entsteht ein faszinierendes Soundphänomen, dessen Ursprung für das menschliche Auge kaum nachvollziehbar ist. Für die Show werden keine technischen Finessen ausgelassen: Der Bühnenboden ist mit eigenen Mikrofonen versehen und die Schuhsolen der Haupttänzer sind zusätzlich mit Verstärkern ausgestattet. So entstehen mitreißende Perkussionseffekte, die von den Tänzern – mit bis zu 20 Steps pro Sekunde! – erzeugt werden. Mit ebenso blitzschnellen wie anmutigen Bewegungen feuern die Tänzer mit ihren „Stamps, Flaps und Shuffles“ ein Salvenkonzert der Extraklasse ab, das die Zuschauer in blankes Staunen versetzt. Nun können Sie es noch einmal erleben!

Pünktlich zur Deutschlandtournee hat Riverdance noch einen weiteren Grund zur Freude: Die spektakuläre Steppshow feiert 2014 ihr 20-jähriges Bestehen.

Karten gibt es bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online auf www.provinztour.de. Ticket-Hotline: 0 71 31 / 56 22 70
Eintrittskarten für Rollstuhlfahrer bzw. Menschen mit 100 % Behinderungsgrad und der Notwendigkeit einer Begleitperson gibt es ausschließlich bei Provinztour unter Tel. 07139/547 oder ticket@provinztour.de.