Info-Laden zum „Projekt B39“ eröffnet

Der neue Info-Laden B39 befindet sich in der Talstraße 1.

Am heutigen Montag wurde der neue Info-Laden zum „Projekt B39“ eröffnet. Er befindet sich in der Talstraße 1, am Ende der oberen Hauptstraße. Auf rund 70 Quadratmetern sind neben verschiedenen aktuelle Plänen und Zeichnungen zur neuen Trassenführung, einem Interview mit Oberbürgermeister Hans Georg Löffler auch Ergebnisse des Lärmschutzgutachtens zu sehen. Natürlich liegt auch Info-Material bereit.

„Wir befinden uns in einem spannenden Entscheidungsprozess“, sagte Löffler bei der offiziellen Eröffnung. „Die Verlegung der B39 ist mit Sicherheit eines der weit reichensten Projekte in unserer Stadt.“ Er sei auf die Meinung der Bürgerinnen und Bürger gespannt. In dem Info-Laden würden alle Punkte objektiv dargestellt. „Ich wünsche mir, dass die Angebote genutzt und die Fakten bekannt sind, damit sich alle eine eigene Meinung bilden und in die Diskussion einsteigen können.“ Das Ergebnis der Bürgerbefragung werde man akzeptieren, „mit allen Konsequenzen“, unterstich Löffler. Dann sei allerdings eine große Chance vertan und die eingeplanten Landes- und Bundesmittel würden anderen Kommunen zugute kommen.

Der Info-Laden ist montags bis freitags von 12 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 15 Uhr geöffnet. Vor Ort werden sich sowohl Mitarbeiter der Tiefbauabteilung, Stadtplaner, das Planungsbüro Schönhofen als auch Experten für Fragen zum Ablauf der Befragung und zu den Abstimmungsunterlagen abwechseln.

Mehr Infos zum Projekt – wie den aktuellen Sachstand, Pläne und jede Menge Details – auch online unter www.ProjektB39.de.