Lisa Hoffmann von Landrat Wilkes ausgezeichnet

Ausbildung erfolgreich beendet

v.l.n.r.: Sonja Unger, Landrat Matthias Wilkes, Lisa Hoffmann, Diana Stolz

Das Ausbildungsjahr geht zu Ende und die Prüfungsergebnisse liegen vor. Anlass genug, um im Landratsamt zu feiern. Lisa Hoffmann konnte ihre Ausbildung als Beste von insgesamt 17 Auszubildenden ihres Lehrganges im Berufszweig der Verwaltungsfachangestellten abschließen.

Die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten erfolgt im dualen System. Die Auszubildenden besuchen die Karl-Kübel-Schule in Bensheim und das Verwaltungsseminar in Darmstadt. Die praxisorientierte Ausbildung findet in verschiedenen Abteilungen der Kreisverwaltung statt.

So war es der Lampertheimerin möglich, schon frühzeitig einen umfangreichen Eindruck über die Strukturen und die breitgefächerten Aufgabengebiete der Kreisverwaltung zu erhalten.

Während einer kleinen Feierstunde würdigte Landrat Matthias Wilkes die Leistungen von Lisa Hoffmann, dankte ihr für ihr Engagement und übergab eine Urkunde. „Es ist schön zu sehen, mit wie viel Freude junge Menschen bei der Arbeit sind und wie sie dies in die Tat umsetzen. Auf solch engagierte Mitarbeiter können wir wirklich stolz sein“, lobte der Behördenleiter.

Weitere Glückwünsche überbrachte Personalleiterin Diana Stolz und Ausbildungsbeauftragte Sonja Unger von der Abteilung Personalmanagement und unterstrich die lobenden Worte des Landrates.