Straßenbauarbeiten an der L363 bei Landstuhl

Der Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern teilt mit, dass ab dem 04.09.2013 die Straßenbauarbeiten an der L363 bei Landstuhl im Kreuzungsbereich beim Autohof Ramstein und an der Auffahrt auf die A6 in Fahrtrichtung Saarbrücken sowie der Ausfahrt von der A6 aus Fahrtrichtung Kaiserslautern kommend beginnen.

Der Aufbau der Verkehrssicherung für die Sanierungsarbeiten beginnt am 02.09.2013.

Im Zuge der Sanierungsarbeiten werden im Wesentlichen die beiden oberen Asphaltschichten erneuert. Die Baumaßnahme wird aufgrund des Umfangs der Bauarbeiten abschnittsweise unter Vollsperrung umgesetzt.

Die Erneuerung der Asphaltschichten erfolgt in zwei Bauphasen.

Begonnen wird in der ersten Bauphase mit der Sanierung der Auf- und Abfahrt der A 6 und der L 363  im Kreuzungsbereich Autohof Ramstein, Fahrspur von Ramstein nach Landstuhl.

Während der ersten Bauphase ist die nördliche Auf- und Abfahrt der A 6 ab dem 04.09.2013 nicht möglich.

Der Verkehr auf die A 6 in Fahrtrichtung Saarbrücken wird in dieser Zeit über die L363 nach Ramstein –– L356 Umgehung Ramstein-Miesenbach – L356 (Autokino Ramstein-Miesenbach) – AS Hütschenhausen  – A62 – Autobahnkreuz Landstuhl West auf die A6 Fahrtrichtung Saarbrücken umgeleitet.

Der Verkehr von der A6 aus Richtung Kaiserslautern kommend in Fahrtrichtung Landstuhl und Ramstein-Miesenbach wird in dieser Zeit über das Autobahnkreuz Landstuhl West wieder zurück über die  A6 in Fahrtrichtung Kaiserslautern zur AS Ramstein-Miesenbach umgeleitet.

Anschließend wird die zweite Bauphase L 363 im Bereich Autohof Ramstein Fahrtrichtung von Landstuhl kommend  nach Ramstein-Miesenbach saniert.

Die Arbeiten der zweiten Bauphase werden bei entsprechender Witterung an einem Wochenende freitags zwischen 13:00 Uhr und Montag 11:00 Uhr durchgeführt.

Der LBM Kaiserslautern wird über diese Arbeiten und den damit verbundenen Umleitungen  nochmals gesondert informieren. Die Arbeiten dauern insgesamt bis Ende Oktober 2013.

In die Sanierung der Landesstraße L363 und des Auf- und Abfahrtsastes der A6 investiert das Land Rheinland-Pfalz und die Bundesrepublik Deutschland rd. 410 T €. Der Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unumgänglichen Behinderungen.