Wer sich blitzen lässt, gewinnt

Blitzer-Aktion der Kampagne „Kopf an, Motor aus. Denn Mainz liebt das Rad.“ verlost 1.000 Euro-Fahrradgutschein.

D ie Stadt belohnt am 05. September und an drei FolgeterminenMainzerinnen und Mainzer dafür, dass sie ihr Auto auf kurzen Strecken stehen lassen und
stattdessen mit dem Rad fahren. Ein Team der Kampagne „Kopf an, Motor aus. Denn Mainz liebt das Rad.“ wird Radfahrer blitzen und die Fotos mit ihrer Erlaubnis in der Blitzer-Galerie auf der “Kopf an“-Website einstellen.

Wer sich auf dem Sattel erwischen lässt, kann einen von vielen Preisen gewinnen. AlsHauptpreis lockt ein von der AOK gesponserter 1.000 Euro-Gutschein für den Kauf eines Wunsch-Fahrrads beim Radhändler Wildwechsel. Alle Radfahrerinnen und Radfahrer, die dem Blitzerteam direkt vor Ort verraten, warum das Fahrrad ihre Sommerliebe ist, verdoppeln ihre Gewinnchancen. Wer seine Liebeserklärung erst später abgeben will, kann das unter info@kopf-an.de tun. Also ab auf den Sattel und auf die Suche nach den Blitzern, bei denen man nur gewinnen kann.

Hier wird in den nächsten Wochen geblitzt:

Donnerstag, 05.09.2013 10.00 – 17.00 Uhr Haupteingang Universität Mainz (Albert-Schweitzer-Straße)

Freitag, 06.09.2013 10.00 – 17.00 Uhr zwischen Kaisertor und Fischtor

Freitag, 13.09.2013 13.00 – 16.00 Uhr Haupteingang Universität Mainz
(Albert-Schweitzer-Straße)

Freitag, 20.09.2013 13.00 – 16.00 Uhr zwischen Kaisertor und Fischtor

Die Blitzer-Aktion ist Teil der Kampagne „Kopf an, Motor aus. Denn Mainz liebt das Rad“, die auf der bundesweiten Kampagne des Bundesumweltministeriums „Kopf an: Motor aus. Für null CO2 auf Kurzstrecken“ aufbaut. „Ziel ist es, den Radverkehrsanteil in Mainz zu erhöhen
und Autofahrer auf Kurzstrecken unter sechs Kilometern aus dem Auto zu holen und sie auf die Beine oder in den Sattel zu bringen“, so Katrin Eder, Mainzer Dezernentin für Umwelt, Grün, Energie und Verkehr.