Halbseitige Sperrung der B 462 ab Montag, 16. September: Instandsetzung der Murgstützmauer in Weisenbach

Ab Montag, 16.September 2013, führt das Regierungspräsidium Karlsruhe an der B 462 entlang der Murg Sanierungsarbeiten an der Stützmauer durch. Im Rahmen dieser Baumaßnahme ist auch der Asphaltaufbau und ein Teil des Straßenoberbaues der Fahrbahn in Richtung Freudenstadt zu erneuern, weswegen auf der B 462 für die Dauer der Arbeiten nur noch eine Fahrspur zur Verfügung stehet. Die zu sanierende Stützmauer wurde in den Jahren 1967 und 1968 gebaut und weist mittlerweile zahlreiche Schäden auf.

Die Gesamtlänge der Baustelle beträgt rund 460 Meter. Die Maßnahme soll in zwei Abschnitten abgewickelt werden. Begonnen wird von Freudenstadt kommend in einem ersten Bauabschnitt etwa ab dem Ortseingang bis kurz vor der Einmündung der Herrengasse. Dieser Bauabschnitt beginnt am Montag, 16. September 2013 und soll noch in diesem Jahr abgeschlossen sein. Der zweite Bauabschnitt erstreckt sich ab der Einmündung Herrengasse bis zur Murgbrücke in der Ortsmitte von Weisenbach und wird im Frühjahr 2014 fertig gestellt. Die B 462 muss während der Bauarbeiten halbseitig gesperrt werden. Der Straßenverkehr wird mit einer Ampel an der Baustelle vorbei geführt.

Die Kosten betragen rund 1,25 Millionen Euro. Der Bund finanziert die Maßnahme im Rahmen der Instandsetzung von Bundesstraßen.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmer für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.

Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.mvi.baden-wuerttemberg.de,

www.bmvbs.de – Rubrik Baustellen-Infosystem; www.baustellen-bw.de.