Verkehrsunfall mit Flucht

Frankenthal – Am Freitagmorgen gegen 09:00 Uhr kam es auf einem Parkplatz in der Kanalstraße in Frankenthal zu einem Verkehrsunfall.

Ein 37-jähriger Mann aus Frankenthal hatte seinen Pkw auf dem Parkplatz abgestellt. Als er zu seinem Auto zurückkehrte, bemerkte er einen Kratzer an seiner Beifahrertür. Dieser stammte vermutlich von dem neben ihm geparkten Auto, welches gerade den Parkplatz verließ. Der 37-Jährige konnte sich noch das Kennzeichen des wegfahrenden Pkw eines  67-jährigen Mannes aus dem Landkreis Bad Dürkheim notieren. Die Ermittlungen dauern noch an.
An dem Pkw des 37-jährigen Frankenthalers entstand ein Schaden in Höhe von ca. €800,-.

Die Polizei weist daraufhin, dass Unerlaubtes Entfernen von Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.