Leiche aufgefunden

EG: Hof eingesetzt

Gemarkung Neuenstadt: Heilbronn (ots) – Wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes ermittelt derzeit die Kriminalpolizei Heilbronn. Am Samstagabend wurde bekannt, dass auf Gemarkung Neuenstadt, in einem kleinen Waldstück, von einem Spaziergänger Knochenteile gefunden wurde.

Bei den nachfolgenden Ermittlungen wurde festgestellt, dass es sich um eine nahezu vollständig skelettierte Leiche handelt. Auf Grund der Gesamtumstände muss derzeit davon ausgegangen werden, dass ein Kapitaldelikt vorliegt. Ob es sich bei dem Auffindeort auch um den Tatort handeln kann, ist bislang noch nicht gesichert. Die Todesursache ist noch nicht bekannt.

Eine gerichtsmedizinische Untersuchung soll vorgenommen werden. Die Maßnahmen zur Feststellung der Identität der Leiche sind im Gange. Zur Klärung des Deliktes wurde seitens der Kripo eine zwölf Personen umfassende Ermittlungsgruppe (EG "Hof") eingesetzt. Weitere Details hinsichtlich der Dauer der Liegezeit, der Auffindesituation oder den weiteren polizeilichen Maßnahmen können aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht genannt werden. Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter den Telefonnummern 07131/64-36557 (Pressestelle Staatsanwaltschaft) und 07131/104-1010 (Pressestelle Polizeipräsidium) gerne zur Verfügung.

Nachtrag 14.04.2015

Nach dem Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung handelt es sich bei den am Samstagabend auf Gemarkung Neuenstand/Kocher aufgefundenen Knochenteilen um die Überreste einer weiblichen Person. Weitere Einzelheiten sind derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungsgruppe "Hof" des Polizeipräsidiums Heilbronn arbeitet mit Hochdruck daran, die Identität und Todesumstände der Person festzustellen.