Wiesbaden (ots) – Mainz-Kastel – Ein bewaffneter Mann hat heute Vormittag (14.04.15, gg. 11 Uhr) einen Getränkemarkt in Mainz-Kastel überfallen und dabei mehrere Hundert Euro Bargeld erbeutet.
Der Täter betrat gegen 11.00 Uhr den Markt und begab sich zur Kasse. Dort bedrohte er einen 29-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe und griff sich schließlich das Bargeld aus der Kassenlade. Mit seiner Beute verließ der Täter den Markt und flüchtet nach Zeugenaussagen in Richtung der Straße "In der Witz".
Der Täter wurde als ca. 30 Jahre alt, ca. 1,85 Meter groß, mit kurzen, dunklen Haaren, dunkler Augenfarbe und einem 3-Tagebart beschrieben. Bei der Tatausführung trug er eine mittelblaue, schmal geschnittene Jeans, ein gestreiftes Hemd, darüber eine Weste, feste Schuhe und eine Brille mit stärkerem Kunststoffrahmen.
Die Wiesbadener Kriminalpolizei (K11) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, die vor oder nach der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.