Zwiradkontrolle bei schönstem Wetter auf der B9

Bei diesem beiden Exemplaren waren die Polizisten verwundert ...

Kaub und Brey, Verkehrskontrolle durch Zweiradkontrolltrupp wurde von den Bikern sehr positiv aufgenommen. Es wurde auch die ein oder andere Kuriosität festgestellt…

Am Sonntag den 19.04.2015 fand zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr eine Kontrolle des Zweiradkontrolltrupps im Bereich der PI Boppard statt. Die Kontrolle verlief sehr entspannt bei schönstem Wetter.

Kontrolliert wurden insgesamt 121 Fahrzeuge, es wurden 22 Ordnungswidrigkeiten erfasst, zudem wurden 12 Fahrzeugführer aufgefordert, kleinere Mängel an ihrem Fahrzeug zu beheben.

Zwei Feststellungen werden den Beamten jedoch besonders in Erinnerung bleiben: Kontrolliert wurde eine Maschine mit Schornstein und ein Quadfahrer löste das Problem des Verstauens von Verbandkasten, Warndreieck und Warnweste elegant durch die Montage einer Auspuffattrappe. Die Kontrolle wurde durch die Biker durchweg positiv aufgenommen.