Tankstellenmitarbeiterin beraubt

Wiesbaden – Gestern Mittag (20.04.2015, 13:25 Uhr) wurde einer Mitinhaberin einer Tankstelle in der Saarstraße auf dem Betriebsgelände eine Tasche mit Bargeld gewaltsam entrissen und mehrere Hundert Euro entwendet. Der Täter konnte flüchten.

Die Geschädigte hatte gegen 13:25 Uhr gerade die Verkaufsräume der Tankstelle verlassen, als sich ein männlicher Täter von hinten näherte und versuchte ihr die Tasche zu entreißen. Die Frau leistete Widerstand und wurde daraufhin von dem Räuber zu Boden gestoßen und getreten. Im weiteren Verlauf gelang es dem Täter die Tasche zu entreißen. Er flüchtete von der Tankstelle und stieg in einen dunklen Kleinwagen, welcher unweit des Tatortes abgestellt war. Eine zweite Person saß am Steuer dieses PKW. Gemeinsam flüchteten die Männer nun auf der Saarstraße in Richtung Schierstein.

Der Täter sei circa 30 Jahre alt, nach Angaben der Geschädigten südländisch aussehend mit Drei-Tage-Bart. Er sei mit einer blauen Adidas Hose und einer schwarzen Jacke bekleidet gewesen. wellAuffällig sei eine von ihm getragene rote Basecap. Der Fahrer des Kleinwagens kann nicht beschrieben werden. Die Tragetasche sei Orange.

Zeugen, welche Angaben zu den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug machen können, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Wiesbaden unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.