Verkehrsunfälle auf der BAB 60

Mainz – Ein 81-jähriger PKW Fahrer wollte am Freitag Nachmittag (10. April 2015 gegen 16:05 Uhr) am Autobahnkreuz Mainz von der B 40 auf die BAB 60 in Fahrtrichtung Darmstadt auffahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 51-jährigen LKW-Fahrers aus Frankfurt, der die BAB 60 in Fahrtrichtung Darmstadt auf der rechten Spur befuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen PKW und LKW.

Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Der LKW des Frankfurters bliebt unbeschädigt. Am PKW des 81-jährigen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1850 Euro.

Mainz – Ein 27-jähriger Mainzer befuhr am Sonntagmorgen (12. April 2015 gegen 07:30 Uhr) die BAB 60 in Fahrtrichtung Darmstadt. Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit bei dem Mainzer führte dazu, dass er nach links von der Fahrbahn abkam. Anschließend verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, drehte sich mehrfach auf der Fahrbahn und stieß an 3 Stellen gegen die Leitplanken.
Der Mann blieb bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise unverletzt. Es entstand an dem PKW und an den Leitplanken Sachschaden in Höhe von ca. 7500 Euro.